Stellenanzeigen

Für unseren Bereich „Vermietung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Projektmanager (m/w/d) Wasserhaltung für Norddeutschland

Die Hidrostal Pumpenbau GmbH ist Teil der weltweit agierenden Hidrostal-Gruppe, einem Familien-geführten Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Hidrostal ist vor allem als Hersteller von Pumpen mit dem speziellen Schraubenzentrifugallaufrad bekannt.

In unserem Geschäftsfeld „Vermietung“ planen, erstellen und betreiben wir Anlagen zur temporären Wasserhaltung. Diese Anlagen kommen dann zum Einsatz, wenn z. B. wasser- bzw. abwasserführende Leitungen saniert oder verlegt werden oder Fließgewässer umgeleitet werden müssen. Unsere Kunden sind neben öffentlichen Wasser- und Abwasserbetrieben auch Anlagenbauer und Baufirmen.

Ihre Verantwortung (nach Einarbeitung):

  • Betreuung von Bestandskunden in Norddeutschland
  • Akquisition neuer Kunden (vornehmlich auf Fachveranstaltungen)
  • Vorbereitung und ggf. auch Erstellung von technischen Angeboten zur Wasserhaltung (Besichtigung der Baustellen, Teilnahme an Baubesprechungen, Beschaffung relevanter Informationen usw.)
  • Umsetzung von Miet-Projekten auf der Baustelle (Führung kleiner Montageteams, Kommunikation mit Vertretern des Auftraggebers)

 

Ihr Profil:

  • Engagement für die Aufgabe und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Sie orientieren auf Lösungen und nicht auf Probleme
  • selbständige und zielstrebige Arbeitsweise
  • Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
  • Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken
  • Technische Ausbildung wünschenswert; gern aber auch Quereinsteiger
  • vorzugsweise relevante Berufs- und Führungserfahrung

 

Wir bieten:

  • eine Herausforderung mit der Sie sich auch persönlich weiterentwickeln werden
  • selbständige Entscheidungsspielräume bei Ihren täglichen Aufgaben
  • eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen
  • eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
  • ein angenehmes und familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • ein wertschätzendes Miteinander
  • faire leistungsgerechte Entlohnung inkl. Bonus entsprechend des unternehmerischen Ergebnisses
  • neutrales Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • freiwillige soziale Leistungen wie z. B. Zuschuss zur Kinderbetreuung, betriebliche Altersvorsorge

 

Die Tätigkeit bietet eine spannende Verknüpfung von der Ansprache potentieller Auftraggeber, theoretischer Vorbereitung der Projekte im Büro und der Praxis auf der Projekt-Baustelle, wenn Sie den Anlagenbau vor Ort steuern und die Inbetriebnahme durchführen. Sie haben keine Scheu davor, auch mal selbst mit anzufassen.

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an unsere Firmenanschrift, zu Händen Herrn Stefan Rumsch. Vorzugsweise erwarten wir Ihre Bewerbung auf elektronischem Weg unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Herr Rumsch steht Ihnen unter 034343-705-13 gern auch vorab für Fragen zur Verfügung.  

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!